Ihre Bestellung

Falls Sie kostenlose JPG-Dateien von urheberrechtlich geschützten Werken oder hochauflösende TIFF-Dateien benötigen: Jetzt wird es etwas formell, denn dafür brauchen wir von Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung.

Bei urheberrechtlich noch geschützten Werken benötigen wir zusätzlich Ihre Selbstverpflichtung, diese nur zum persönlichen Gebrauch zu nutzen bzw. sich mit den Rechteinhabern für jede darüber hinausgehende Verwendung zu verständigen.

Um es Ihnen ein wenig einfacher zu machen, erhalten Sie mit Ihrer Bestellung alles, was Sie für das weitere Vorgehen brauchen, als PDF-Datei. Und keine Sorge: Wenn Sie unten Ihre Daten eingetragen und die Bestellung abgerufen haben, ist noch gar nichts passiert – Sie können Ihre Bestellung so oft ändern, wie Sie wollen. Probieren Sie es aus!

Ihre Bestellung wird erst dann zu einem verbindlichen Auftrag, wenn Sie ihn schriftlich bestätigt haben. F

Bitte lesen Sie sich also alles in Ruhe durch und schicken uns Ihre Bestätigung erst dann, wenn Sie mit allem einverstanden sind. Erst danach werden wir Ihre Bestellung bearbeiten.

Bestellung drucken

Bitte geben Sie für Ihre Bestellung die folgenden Daten ein. Sie können sich dann im nächsten Schritt eine PDF-Datei als schriftliche Bestellung herunter laden.

Ihre Daten werden nur für die Zeit zwischen einer Bestellung und der Auslieferung elektronisch gespeichert. Sollten Sie die Bestellung nicht abschicken, werden Ihre Daten nach vier Wochen gelöscht.

Ihr Vorname und Name

optional: Firma / Institution